Über den Blog

Glück ist keine Schicksalsangelegenheit!

Wir sind der Meinung, dass Glück nicht nur ein Zustand ist, den jemand verspürt, ein anderer aber nicht. Wir sehen Glück als Grundrecht und die Aufgabe des Staates darin den Menschen zu helfen es zu erlangen.

Wir fordern, dass Österreich bei seinem Bruttonationalglück einen großen Sprung nach vorne macht! Um das zu erreichen, müsste die Politik viel mehr auf die Menschen und ihre Bedürfnisse achten. Dazu muss heraus gefunden werden, was uns fehlt, was würde uns glücklicher machen? Wenn diese Frage hinreichend geklärt ist, kann das politische Programm danach ausgerichtet werden. Dass dieses Konzept real funktioniert beweist das Land Bhutan. Dort kümmert sich ein ganzes  Ministerium  um das Grundbedürfnis „glücklich sein“.

Wir wollen mit diesem Blog eine Bewegung schaffen – die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit zu erreichen. Jeder Mensch sollte sich fragen: Bin ich glücklich?

Viele Menschen sind es nicht, doch das muss nicht sein. Es gibt viele Wege und Möglichkeiten sein eigenes Glück zu fördern. Dazu muss man wissen, was einen selbst glücklich macht. Um dorthin zu kommen, gibt es einige Möglichkeiten. So findet sich beispielsweise an einigen österreichischen Schulen Glück als Unterrichtsfach und das mit großem Erfolg.

Wir sagen, jeder hat ein Recht auf Glück! Schließt euch der Bewegung an für Österreich ein verfassungsrechtliche Grundlage für Glück zu schaffen!

Hier soll über unser Anliegen entschieden werden. Glück in die Verfassung!

Glück sollte in der Verfassung verankert sein.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

what happiness is

Jeder hat ein Recht auf Glück

The WordPress.com Blog

The latest news on WordPress.com and the WordPress community.

%d Bloggern gefällt das: